Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager (m/w/d)

HUESKER Synthetic GmbH

Gescher

Bekleidung

Gescher

Fabrikstrasse 13-15

huesker.com

Als außerordentlich erfolgreiches mittelständisches Unternehmen gestalten wir seit mehr als 160 Jahren die Zukunft. Wir entwickeln und produzieren technische Textilien, die als nachhaltige Ingenieurlösungen alternativ zu herkömmlichen Bauweisen eingesetzt werden. Hierbei haben wir uns in allen Einsatzfeldern als Technologieführer etabliert, der Nachhaltigkeit mit wirtschaftlichem Erfolg verbindet. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg von HUESKER. Hierfür möchten wir Sie gewinnen. Sie werden in familiärer Arbeitsweise in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt und erhalten eine intensive und praxisnahe Einarbeitung. Wir möchten Ihre langfristige berufliche Heimat werden, in der Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrer Herzlichkeit für unsere gemeinsame Zukunft einbringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager (m/w/d) in Vollzeit Ihre neue Aufgabe Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau unserer bestehenden Reportingstruktur (CSRD, EU-Taxonomie, Ecovadis, etc.). Hierbei arbeiten Sie in enger Abstimmung mit diversen Abteilungen im Team zusammen Sie verantworten unsere vorhandenen Zertifizierungen im Energie- und Umweltmanagement nach ISO 50.001 und ISO 14.001 und entwickeln diese weiter Sie sind zuständig für die Erstellung unserer Corporate Carbon Footprint mit unserem externen Partner und leiten passende Klimaziele (nach SBTi) für unser Unternehmen ab. Zusätzlich sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Erstellung von CO2-Fußabdrücken einzelner Produkte Sie berichten in regelmäßigen Abständen zu allen drei Säulen der Nachhaltigkeit, sowohl intern als auch extern (in Abstimmung mit unserem Marketing) Das bringen Sie mit erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften; idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit und/oder einem technischen Hintergrund mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit oder vergleichbar umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Projekten Sie sind in der Lage sich schnell, selbstständig und strukturiert in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese anschließend eigenständig zu übernehmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind ein ergebnisorientierter Teamworker und engagierter Netzwerker Was Sie von uns erwarten können Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Modell und 6 Wochen Urlaub/Jahr Teilnahme an Sportevents mit Fußball- oder Laufteams Vergünstigte Mittagessen in Gaststätten vor Ort Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Marken und Herstellern Vergünstigte Nutzung von E-Ladesäulen und Jobbike mit Arbeitgeberzuschüssen Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Employee Assistance Program und Prämienmodell im betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenloses Wasser- und Obstangebot Regelmäßige Firmen- und Teamevents Sie werden von einem hochmotivierten Team in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt und erhalten eine intensive und praxisnahe Einarbeitung. Wir freuen uns über innovative Ideen, die wir gemeinsam im Team weiterentwickeln können. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten und wertegetriebenen Unternehmens. Bewerben Sie sich in nur wenigen Schritten online über unser Bewerbungssystem. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! HUESKER Synthetic GmbH Frau Elke Cohaus Personalabteilung cohaus@huesker.de www.HUESKER.de

Marketing Assistenz (m/w/d)

Area Sales Manger (m/w/d) Nordosteuropa

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Büro-Fachkraft/Marketing m/w/d
   Norbert Paulus; Fenster-Türen-Wintergärten e.K. (Waakirchen)

Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung
   Lebenshilfe Landkreis Tuttlingen gemeinnützige GmbH (Tuttlingen)

Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) im Bereich Sozialer Dienst
   Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (Bad Tölz)